Projektübersicht

Lange hat unser Dino im Otterbad vielen Kindern Freude bereitet und sie konnten sich ordentlich austoben. Leider ist ihm nun im wahrsten Sinne die Luft ausgegangen und wir möchten den Kindern einen tollen Ersatz beschaffen. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung. Der Förderverein Otterbad e.V. möchte gemeinsam mit dem Team des Otterbades ein neues Spielgerät für die vielen Kinder, die zum Spielen ins Otterbad kommen, anschaffen.

Kategorie: Sport und Freizeit

Stichworte: Schwimmen, Hallenbad

Finanzierungszeitraum 05.12.2016 11:47 Uhr - 05.03.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Frühjahr 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Kinder im Otterbad sollen wieder eine tolle Möglichkeit bekommen um sich in den Spielstunden auszutoben. Von dem Projekt profitieren die Kinder bei der Kinderbadeparty, die jeden 1. Samstag im Monat stattfindet.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten mit der Anschaffung des neuen Spielgerätes die Spielstunden, jeden 1. Samstag im Monat, im Otterbad für Kinder und Jugendliche attraktiver gestalten. Die Kinder sollen sich wieder richtig austoben können und Spaß mit dem Wasser haben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Den Kindern und Jugendlichen soll eine attraktive Freizeitbeschäftigung ermöglicht werden. Hierzu zählt ebenso das Schwimmen, wie das Spielen im Wasser. Außerdem bietet es den Kindern spielerisch ihr Erlerntes aus dem Schwimmkursen zu festigen und noch sicherer mit dem Element Wasser umzugehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alle gespendeten Gelder werden für den Kauf eines neuen Wasserspielgerätes verwendet. Für den Fall das mehr Geld als hierfür benötigt gesammelt wird, kommt es dem Otterbad zugute. Dort wird es für Fitnessgeräte die jung und alt im öffentlichen Badebetrieb frei zur Verfügung stehen genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein unterstützt das Otterbad seit Anfang 2016 und obwohl unser Verein noch so jung ist, zählen wir bereits über 100 Mitglieder. Wir unterstützen das Ottersberger Schwimmbad bei kleinen und großen Projekten um es noch attraktiver und zukunftssicherer zu machen.